Mandalas
 
Bild - Lebensblume, Öl mit Sandpaste Bild - Jahreszeiten, Öl mit Faserpaste Bild - Die vier Elemente, Öl mit Steinstaub Bild - Die sieben Monde, Öl mit Sandpaste Bild - Sonne, Acryl Bild - Strandleben, Acryl mit Sand und Muscheln
           
Bild - Lebenswege, Öl mit Sandpaste Bild - Om Energie, Öl mit Sandpaste Bild, Weltraum, Öl mit Steinstaub Bild - Sri Yantra, Acryl mit Sandpaste Bild - Zeit, Öl mit Faserpaste
         
Dies ist eine Beispielauswahl.
In diversen Ausstellungen habe ich noch mehr Mandalas gezeigt.

Inspiriert durch meinen Aufenthalt in Asien, kam ich dazu, Mandalas zu malen. Sowohl das meditative Malen als auch das Versinken in einer anderen Welt beim Betrachten der fertigen Bilder, bilden für mich eine Faszination, die ich für mich nicht mehr missen möchte.
Die farbkräftigen Mandalas sollen einen Kontrast gegenüber den oft grauen Alltag bilden
und Balsam für die Seele sein. Unterstützend habe ich sowohl allgemeingültige Symbole,
wie auch Symbole aus der asiatischen Kultur verwendet, die eine spezielle Wirkung haben sollen. Mir macht es einfach Spass, sich mit solchen Thematiken zu beschäftigen,
die über unsere sichtbare Realität hinausgehen.